Archiv

Artikel Tagged ‘Stil’

Was bringt eine Stilberatung und wie funktioniert sie?

25. Juli 2013 Keine Kommentare

cc by flickr / Rei Chang

Mode ist spannend, bunt und immer wieder neu. Aber sie kann auch irritierend sein, dann nämlich, wenn man sich in der Vielfalt von Formen, Farben und Styles nicht mehr zurecht findet. Aber nicht nur in diesem Fall kann die Inanspruchnahme einer Stilberatung sinnvoll sein. Viele Menschen sind unsicher darüber, welche Mode wirklich zu ihnen passt oder wie man sich zu einem bestimmten Anlass optimal kleidet.

Die Stilberatung Freiburg z.B. beginnt mit einer umfassenden Analyse des Typs in Bezug auf die Figur, die Haut-, Haar- und Augenfarbe. Im zweiten Schritt werden passend zu dem erarbeiteten Typ die optimalen Kombinationen von Kleidung, Accessoires, Frisur und Make-up festgelegt. Dabei verfolgt die Stilberatung mehrere Ziele:

· die Abstimmung der Kleidung generell auf den jeweiligen Typ
· die Zusammenstellung einer Garderobe passend zum Typ und perfekt abgestimmt aufeinander
· die Kombination verschiedener Styles für unterschiedliche Anlässe
· die allgemeine Verbesserung des Looks
· eine umfassende Make-up Beratung und Tipps zur Frisur
· ein Styling Guide zu Accessoires wie Schmuck, Schuhe und Taschen

Eine wertvolle Hilfe speziell bei der Farbberatung ist die Jahreszeiten Einteilung. Nach diesem System entsprechen Menschen aufgrund ihrer Hauttönung sowie der Haar- und Augenfarbe den Farben des Frühlings, des Sommers, des Herbstes oder des Winters. Dem jeweiligen Jahreszeiten-Typ – oder Mischtypen – können die Farbnuancen zugeordnet werden, die das Erscheinungsbild optimal unterstreichen.

Darüber hinaus arbeitet eine gute Stilberatung auch mit einer Zusammenstellung von passenden Schnitten. So kann man beispielsweise Aufschluss gewinnen über die Frage, ob zu einer bestimmten Figur besser eine gerade Silhouette, ein Zipfellook oder eine A-Linie passt. Insgesamt kann eine Stilberatung eine gute Erscheinung noch besser herausstellen, aber auch dabei helfen, Probleme und kritische Zonen geschickt zu kaschieren.

Tipps zu Modeprodukten

18. August 2010 Keine Kommentare

In der heutigen Zeit wird es bekanntlich ja immer komplizierter, den richtigen Stil zu finden. Einen Stil in dem man sich bitteschön rundum wohl fühlt und trotzdem im Trend liegt. Zudem sollte dieser Stil einen Wiedererkennungswert haben und individuell zum Träger passen.
Auch ein Problem, das viele haben ist, dass hinter der Kleidung und den Accessoires das eigene Auftreten verblasst. Im Normalfall fühlt man sich zwar dann auch nicht wirklich wohl in den Klamotten, aber es haben sich mittlerweile genug Leute gegen Wohlfühlen und für „Мode“ entschieden gut erkennbar nicht nur an jungen Frauen und Teenagern, die unbewusst die meiste Zeit ihre Kleidung zurechtziehen.

Wer wirklich gute Tipps zu Modeprodukten sucht, braucht aber nicht unbedingt auf teure Ratgeber zurückgreifen oder sich gar bei jeder Fashion Week einmieten. Auch das Internet kann eine regelrechte Fundgrube mit Tipps und Erfahrungsberichten sein wenn mann an den richtigen Stellen schaut. :)

Autos mit Stil, die neuen Fashion Cars

5. Juni 2010 Keine Kommentare
Mini Countryman

Mini Countryman

Wer ein trendiges, neues Auto sucht, darf sich auf den September freuen. Dann kommt ein neuer Mini auf den Markt.

Und der neue Mini Cooper S Countryman ALL4 ist ein absolut echter Mini, trotz seiner stattlichen und für einen Mini untypischen Länge von 4,11 m und einer Höhe von 1,56 m der Karosserie. Zudem hat er 5 Türen. Diese Eigenschaften lassen ihn um Einiges größer wirken, als seine Vorgänger. Er ist mit einem leistungsstarken 184-PS-Motor und Allradantrieb ausgestattet.

Der Countryman liegt in Sachen Kofferraum-Volumen sogar auf dem gleichen Niveau, wie der geplante Cross Golf von VW und ist mit seinen 4 Seitentüren so auch ideal für Familien, die ein modisches Auto suchen.
Die Anforderungen, die Minifahrer an ihre Fahrzeuge in Sachen Style und Fahrdynamik stellen, werden hier voll erfüllt. Auch von den klassischen Proportionen her bleibt sich der neue Mini treu.

Vieles ist in Chrom gehalten, was edle Hochwertigkeit vermittelt. Durch das neue Helm-Dach wirkt der Wagen von der Seite her nicht zu lang. Schnauze und Seiten zeigen eine leichte Kaskaden-Abstufung. Die bei anderen Cooper-S-Modellen angebrachte Lufthutze auf der Haube hat der Countryman nicht. Die Dynamische Stabilitäts- Control (DSC) ermöglicht ein stabiles und doch dynamisches Fahrgefühl. Der ursprüngliche Cooper-S-Motor wurde für den Countryman noch optimiert. Nun verfügt er über eine manuelle Sechsgang-Schaltung, ein Start-Stopp-System und eine Schaltpunkt-Anzeige.

Im Innenraum bleiben die typischen runden und ovalen Stilelemente, der gewohnte Zentraltacho und die Mittelkonsole mit ihren Kippschalten. Wobei die Mittelkonsole hier als Doppelschiene verläuft, auf die sich noch zusätzlich lieferbare Möglichkeiten zum Verstauen montieren lassen. Bei vier eingebauten Sitzen geht diese Schiene bis in den Fond hinein, wobei der Countryman, untypisch für einen Mini, auf Wunsch auch mit insgesamt 5 Sitzen geliefert werden kann. So ist der ungewöhnliche Mini ein perfektes Auto für alle Fälle.

Bekanntlich stammt Mini ja aus dem Hause BMW. Daher kann man den Mini auch noch weiter durch BMW Ersatzteile verschönern und indivdualisieren, um so seinen ganz persönlichen Traumwagen zu kreieren. Über Autoteileplattformen, wie daparto.de lässt sich übrigens beim Ersatzteilkauf noch eine ganze Menge Geld sparen, da man dort die Angebote verschiedener Ersatzteilhändler vergleichen kann.

Lady Gaga steht auf die Queen

19. Mai 2010 Keine Kommentare

Lady Gaga by wiki, Stephen CarlileFür die meisten ist die englische Königin zwar eine echte Ikone, doch in Sachen Styling nicht gerade ein Vorbild. Lady Gaga sieht dies offenbar ganz anders. Im Dezember 2009 durfte sie Ihre Königliche Hoheit treffen und ist seitdem ganz begeistert von der Dame.

Laut eines engen Freundes guckt sich seitdem Lady Gaga jeden Tag mehrere Videos von Königin Elisabeth II. an und übt ihre Gestik und auch ihren Akzent. Auch in Sachen Styling sieht sie die Queen als Vorbild und möchte sich davon inspirieren lassen.

Spätestens auf ihrer Großbritannien-Tour will die Gaga den Königinnen-Stil dann beherrschen. Na, da sind wir doch mal auf ihre nächsten Outfits gespannt. Vielleicht ja auch in Deutschlan mit neuem Outfit. Konzerttickets der Lady Gaga sind jedenfalls heiß begehrt. Viel toller fänden wir es allerdings, wenn die Queen sich ein Vorbild an Lady Gaga nehmen würde, obwohl ihre Hüte ja manchmal schon diese Richtung gehen… 😉

Wie die Briten Lady Gagas neuen Liebe zu England finden, wissen wir nicht, nur hoffentlich hält sie sich nicht wie Madonna bald auch für eine Engländerin.

KategorienStyles Tags: , , ,

Johnny Depp ist der Mann mit dem meisten Stil

27. Januar 2010 Keine Kommentare

JohnnyDeppJune07 by wiki Caroline Bonarde UcciZunächst einmal ein herzliches Willkommen auf unserem neuen Blog rund um Styling. Wer hat den besten Style? Wer den schlechtesten? Was sind absolute No-Goes? Und was wollen wir weiterhin so sehen? All das sind Fragen, mit denen wir uns an dieser Stelle in nächster Zeit beschäftigen werden. Hoffentlich habt ihr genauso viel Spaß beim Lesen wie wir beim Schreiben!

Eines können wir schon mal zu Anfang sagen: Johnny Depp gehört auf jeden Fall zu den Menschen, die wir häufiger sehen wollen. Denn sein Style unterscheidet sich erfrischend von den üblichen Dress-Codes Hollywoods. Er schwebt immer zwischen ein wenig Exzentrik und gekonnter Lässigkeit und haut damit die Damenwelt reihenweise um und lässt manche Mann vor Neid erblassen.

Das haben nun auch die Leser und Experetn von GQ erkannt und wählten Johnny Depp zum Mann mit dem meisten Stil. Absolut zu recht wie wir finden!

Weiterhin auf der Liste der 25 stylishsten Männer sind u.a. Jay-Z, Brad Pitt, Robert Pattinson und Pharell Williams. Bei manchen können wir zustimmen. Bei manchen fragen wir uns: WARUM?

KategorienBest-Dressed Tags: , , ,