Archiv

Artikel Tagged ‘Ralph Lauren’

Auch die Mode 2011 überzeugt!

5. Juli 2011 Keine Kommentare
Modefarbe Orange

Modefarbe Orange

Auf los geht’s los – so auch in diesem Jahr erwarten den Käufer wieder zahlreiche neue Trends von Kopf bis Fuß -alles abgestimmt bis aufs i-Tüpfelchen perfekt.

Auch für jene, die der Farbe Weiß den Vorzug geben, sei nun gesagt, dass auch diese Farbe in dieser Saison wieder einmal voll trendig und aktuell ist. Weiß steht für die Reinheit dieser Welt und wird erst durch das entsprechende Material interessant wie Chiffon,, Seide- oder Spitzenstoffe. Aufgepeppt wird das ganze mit entsprechenden und auffallenden Accessoires wie Ketten, Armreifen, Gürteln und Kordeln.
Der romantische Look wird optimal durch Weiß hervorgehoben. Bei der Kollektion von Ralph Lauren oder von Just Cavalli trägt man in diesem Jahr bei den Kleidern, je nach Figur, von Mini über Midi bis hin zum legeren Maxi.

Genauso verzichtet man 2011 auf die Farbe Schwarz nicht. Man beobachtet dabei allerdings ein Wechselspiel zwischen Gothic und etwas Minimalismus auf den Laufstegen dieser Welt.
Dolce & Gabbana präsentiert die schlichte und dennoch wirkungsvolle Farbe im Zusammenhang bei seinen Kleidern mit langen wallenden Rocksäumen, die faszinieren und teilweise erotisch wirken mit den entsprechenden Accessoireteilen.

Einen bunten Farbenmix hingegen entdecken wir bei Prada. Hier wird der barocke Stil kombiniert mit Streifen oder Karos und aktuellen unterschiedlichen Blumenmustern. Eine Inspiration der ganz besonderen Art eröffnet sich für den modebewussten Menschen.
Designer offerieren uns 2011 zahlreiche Blumenmuster, die der Seide und dem Leinen oder Baumwollstoff erst das Know-how verleihen. Zarte verspielte Kleider aus Chiffon bedruckt mit Blumen erobern Zeit und Raum bei der Designerin Ferretti. Viele namhafte Hersteller wie D&G, Jil Sanders haben sich in der Saison 2011 der Blumen bedient – von der Hortensie bis hin zur Rose – in zarten und kräftigen Tönen, das spielt keine Rolle, Hauptsache die Blumen fügen sich harmonisch in die Grundfarbe der Stoffe ein.

Im Alltag hingegen setzt man verstärkt zwar auch Blumenmuster ein, aber vorsichtig und nicht zu gewagt, sondern mit ganz viel Fingerspitzengefühl, wobei oft Grundfarben mit entsprechendem buntem Farbenmix nur aufgepeppt werden.
Lassen auch sie sich inspirieren von der Mode 2011 und informieren sich rechtzeitig in den zahlreichen Shops im Internet – was angesagt ist.

Ralph Lauren entwirft Hochzeitskleid für Tochter

23. Mai 2011 Keine Kommentare
cc by fotopedia/ Suzan Black

cc by fotopedia/ Suzan Black

Jaja, es ist schon praktisch, wenn der Vater ein angesagter Designer ist. Dies weiß hoffentlich auch Dylan Lauren, Tochter von Ralph Lauren zu schätzen, denn sie musste sich bei den Vorbereitungen für ihre baldige Hochzeit wohl auf keinen Fall Sorgen um ihr Brautkleid machen.

Wie der Designer nun verriet, war es für ihn eine besondere Ehre das Hochzeitskleid seiner Tochter selbst entwerfen zu dürfen. Er wollte ein einzigartiges Kleid schaffen, das genauso schön wie seine einzige Tochter ist.

Nun ja, dies hat er offenbar geschafft, denn Dylan soll bereits angekündigt haben, das Kleid nicht nur bei den Feierlichkeiten, sondern auch in der Hochzeitsnacht tragen zu wollen. Gut, dass im hause Lauren so viel Einigkeit herrscht, denn solch ein Familienprojekt kann ja auch schnell mal zu Unstimmigkeiten führen… 😉

Ralph Lauren ist Ehrenbürger von New York City

18. Oktober 2010 Keine Kommentare

Designer Ralph Lauren by wiki, Edgar de EviaNa, wenn der 14. Oktober kein Tag zum Feiern für Modeschöpfer Ralph Lauren war! Nicht nur, dass er an diesem Tag seinen 71. Geburtstag beging und dazu noch einen neuen riesig-großen Ralph Lauren Store in Manhattan eröffnete, nein, ihm wurde auch noch der Goldene Schlüssel der Stadt New York überreicht.

Damit machte ihn Bügermeister Michael Bloomberg persönlich zum Ehrenbürger des Big Apple. Für den gebürtigen New Yorker eine absolute Ehre, denn immer wieder zeigt Ralph Lauren seine Liebe zu dieser Stadt. Seit Jahren setzt er sich für das Wohl New Yorks und deren Bürger ein.

Vor allem der Erhalt des Central Parks und des Gebäudes Lincoln Park liegen ihm besonders am Herzen und er füttert sie jährlich mit Finanzspritzen. Wohl auch einer der Hauptgründe für die Entscheidung des Komitees. Vor Ralph Lauren wurde übrigens noch keinem anderen Designer diese Ehre zu Teil.

Na dann, auch noch mal von uns alles Gute!