Home > Designer > Louis Féraud Mode

Louis Féraud Mode

Féraud T-Shirt mit Swarovski Kristallen

Féraud T-Shirt mit Swarovski Kristallen

Hinter dem französischen Modelabel Louis Féraud steht ein Mann, der am 13. Februar 1920 in Arles geboren wurde. Neben der Arbeit als Modeschöpfer verwirklichte sich Féraud auch als Maler und engagierte sich im Zweiten Weltkrieg als französischer Widerstandskämpfer. Als der Krieg zu Ende war zieht der berühmte Modeschöpfer und kreative Kopf nach Cannes.

 

Die ersten Couture Kleider entwarf Féraud bereits im Jahre 1950. Diese Modelle prägen noch heute den Stil des Labels. Nur fünf Jahre später zog der Designer nach Paris und eröffnete dort sein erstes Modehaus. Von dort an ging es rasant bergauf, und die ausgefallene Mode, fand reißenden Absatz.

Auch heute noch ist das Label für fantasievolle Schnitte, ausgefallene Formen und Tonangebende Trends bekannt. Féraud war es damals sehr wichtig, dass seine Mode Zeichen setzte. Daher legte er großen Wert auf Formen, welche die weibliche Figur betonten und perfekt passten. Auch die knalligen Farben sowie die floaren Muster sind es, die heute noch Verwendung finden und den Stil des Labels nachhaltig beeinflusst haben.

Die aktuellen Kollektionen erinnern an einen mediterranen Urlaubstag. Sie sind feminin geschnitten, in glamourösen Farben gehalten und jederzeit als elegantes Kleidungsstück tragbar. Heute wie damals ist Louis Féraud eine Modelinie für die Stars und Damen von Welt. Bereits Brigitte Bardot verliebte sich in die herrlichen Modelle der Marke.
Neben einer Damenkollektion existiert nun auch eine Auswahl an sehr schicken Herrenkleidungsstücken, sowie Damen- und Herrendüfte.

Als der Gründer von Féraud im Jahr 1999 stirbt verkauft seine Tochter im Jahr 2001 das Familienunternehmen. Heute ist Féraud eine Luxusmarke, welche neben Couture für Modeschauen auch Bettwäsche, Parfüm, Accessoires und Lingerie sowie Herrenmode und Dessous herstellt. Von seinem Glanz hat die Marke nichts eingebüßt.

Ganz im Gegenteil: Der Geist und die Basisidee von Louis Féraud sind heute noch in jedem einzelnen Kleidungsstück und Accessoire zu finden. Auch die bunten und sehr eleganten Heimtextilien aus dem Hause Féraud sind sehr begehrt und halten sich eng an den Vorgaben des Künstlers. Die Mode von Féraud kann im Internet oder direkt auf Schauen bestellt werden.

KategorienDesigner Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks