Home > Styles > Modetrends Herbst/Winter 2011/2012

Modetrends Herbst/Winter 2011/2012

Die meisten von euch wollen aktuell wahrscheinlich genauso wenig wie wir an die kalte Jahreszeit denken und sich lieber mit luftiger Frühjahrsmode eindecken. Trotzdem kann es ja nicht schaden, schon mal einen Blick auf die Mode im kommenden Herbst und Winter zu werfen, denn so manch ein Trend aus dem Sommer bleibt uns auch in diesem Jahr in wärmerer Form im Winter erhalten. Wir haben daher für euch mal die Trend-Highlights der vergangenen Fashion-Weeks zusammengefasst.

Wie immer wird der Winter farblich eher dunkler. Schwarz ist ein großes Thema und dazu weiße Kontraste. Ansonsten bleibt uns der Mix aus Grau und Beige erhalten. Für Farbkleckse sorgen Farben, die wir auch schon aus dem Sommer kennen, nämlich Orange und Blau.

In Sachen Looks finden wir zum einen den Hippie-Style. Dieser bildet einen Kontrast zur minimalistischen Mode, die viele Designer für die Saison Herbst/Winter 2011/2012 für sich entdeckt haben.

Bei den Materialien bleibt der Transparenz-Look, ebenso wie Pelz und Strick. Tweed ist zusätzlich im Kommen. Das absolut größte Trendthema des kommenden Winters wird jedoch Leder sein. Dabei ist es egal, ob als Hose, Kleid oder Jacke, Hauptsache man setzt auf Leder oder Lederimitat. Dabei darf man auch ruhig mal in die Farbkiste greifen.

Nun wollen wir aber erst einmal den Sommer!!! 😉

KategorienStyles Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks