Home > Must-Have > Autos mit Stil, die neuen Fashion Cars

Autos mit Stil, die neuen Fashion Cars

Mini Countryman

Mini Countryman

Wer ein trendiges, neues Auto sucht, darf sich auf den September freuen. Dann kommt ein neuer Mini auf den Markt.

Und der neue Mini Cooper S Countryman ALL4 ist ein absolut echter Mini, trotz seiner stattlichen und für einen Mini untypischen Länge von 4,11 m und einer Höhe von 1,56 m der Karosserie. Zudem hat er 5 Türen. Diese Eigenschaften lassen ihn um Einiges größer wirken, als seine Vorgänger. Er ist mit einem leistungsstarken 184-PS-Motor und Allradantrieb ausgestattet.

Der Countryman liegt in Sachen Kofferraum-Volumen sogar auf dem gleichen Niveau, wie der geplante Cross Golf von VW und ist mit seinen 4 Seitentüren so auch ideal für Familien, die ein modisches Auto suchen.
Die Anforderungen, die Minifahrer an ihre Fahrzeuge in Sachen Style und Fahrdynamik stellen, werden hier voll erfüllt. Auch von den klassischen Proportionen her bleibt sich der neue Mini treu.

Vieles ist in Chrom gehalten, was edle Hochwertigkeit vermittelt. Durch das neue Helm-Dach wirkt der Wagen von der Seite her nicht zu lang. Schnauze und Seiten zeigen eine leichte Kaskaden-Abstufung. Die bei anderen Cooper-S-Modellen angebrachte Lufthutze auf der Haube hat der Countryman nicht. Die Dynamische Stabilitäts- Control (DSC) ermöglicht ein stabiles und doch dynamisches Fahrgefühl. Der ursprüngliche Cooper-S-Motor wurde für den Countryman noch optimiert. Nun verfügt er über eine manuelle Sechsgang-Schaltung, ein Start-Stopp-System und eine Schaltpunkt-Anzeige.

Im Innenraum bleiben die typischen runden und ovalen Stilelemente, der gewohnte Zentraltacho und die Mittelkonsole mit ihren Kippschalten. Wobei die Mittelkonsole hier als Doppelschiene verläuft, auf die sich noch zusätzlich lieferbare Möglichkeiten zum Verstauen montieren lassen. Bei vier eingebauten Sitzen geht diese Schiene bis in den Fond hinein, wobei der Countryman, untypisch für einen Mini, auf Wunsch auch mit insgesamt 5 Sitzen geliefert werden kann. So ist der ungewöhnliche Mini ein perfektes Auto für alle Fälle.

Bekanntlich stammt Mini ja aus dem Hause BMW. Daher kann man den Mini auch noch weiter durch BMW Ersatzteile verschönern und indivdualisieren, um so seinen ganz persönlichen Traumwagen zu kreieren. Über Autoteileplattformen, wie daparto.de lässt sich übrigens beim Ersatzteilkauf noch eine ganze Menge Geld sparen, da man dort die Angebote verschiedener Ersatzteilhändler vergleichen kann.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks