Home > Styles > Reisen ist tödlich für Vorurteile

Reisen ist tödlich für Vorurteile

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen… HEINEKEN interpretiert dieses Zitat in seinem jüngsten Image-Video im Sinne von Mark Twain (1835 – 1910): „Reisen ist tödlich für Vorurteile.“

Gute Laune, Sex-Appeal und Abenteuer, darum geht es in der neuen Kampagne. Ein vermeintlich unschuldiges Lamm führt durchs Programm und nimmt seinen Verfolger und auch den Zuschauer mit auf die Bühne einer orientalischen Metropole. Geschmack oder Genuss des Produktes treten in den Hintergrund. Wie bei seinen weltweiten Festivals gelingt es HEINEKEN bravurös, den Menschen, egal aus welchem Kulturkreis, ein Lebensgefühl zu vermitteln. Ein Lebensgefühl charakterisiert von Weltoffenheit, Humor, Kunst und positiver Neugier.

Treibende Kraft sind die zwei wohlgekühlte HEINEKEN-Flaschen, die das kleine Schaf, ähnlich wie ein Nomaden-Kamel, in seinem Rucksack von einer Bühne zur nächsten trägt. Gesprochen wird in diesem Spot nur im Hintergrund. Allein die Bilder und die Musik verzaubern. Letztere schlägt die Brücke zwischen der orientalischen Märchenwelt und der westlichen Kultur. Wir empfehlen, beim Anschauen des Spots den Ton auszuschalten, bevor dieser Ohrwurm vorübergehend Ihren Alltag aus der Ordnung bringt.

Mit einem Exportanteil von 19 Millionen Hektolitern in 170 Ländern ist HEINEKEN die weltweit am weitesten verbreitete Biermarke. Im Spot sind die zwei HEINEKEN-Flaschen für den Reisenden sein Anker, ein kleines Stück Zuhause in dieser so exotischen, wenngleich betörenden Welt. Überall lauert die Verführung: hübsche Frauen mit großen dunklen Augen offerieren frisches Finger Food, auf der Bühne avanciert unser Reisender zum Hauptdarsteller, dennoch verliert er sein Ziel nicht aus den Augen: Er muss seinen Begleiter, das weiße Schaf mit den zwei HEINEKENs wieder einfangen, was am Ende in eine neue Freundschaft mündet.

Freunde – Lachen – Abenteuer – gemeinsam genießen. Eine großartige HEINEKEN-Produktion, absolut empfehlenswert!

KategorienStyles Tags: , ,
  1. Lisa
    2. September 2013, 16:13 | #1

    Man kann ja über Heineken sagen was man will, ihre Werbe Kampagnen sind (fast ) immer klasse. Spontan fällt mir da auch noch das Champions League Promo Video fürs Finale in London ein.

  1. Bisher keine Trackbacks