Home > Events > Happy Sunday vs. Novemberregen

Happy Sunday vs. Novemberregen

Das neue Video von Molinari liefert mal wieder eine ganze Ladung an Styleinfos aus dem Fashion-Hotspot Rom: Modemesse, Vintage, die angesagtesten Labels, the next big thing – hier die wichtigsten Fakten zum Mitreden:

Zunächst mal führt uns die WE.time by Molinari auf den Happy Sunday Market, der einmal monatlich in Roms Szeneviertel Pietralata stattfindet. Allein der Name sagt schon einiges über das Happening aus. Denn ist die Modemesse auch nicht so glamourös wie ihre großen Schwestern in Paris, New York und Berlin, handelt es sich hierbei doch um viel mehr als eine Modemesse: Nicht umsonst findet das ganze in Bella Italia statt – das heißt, es geht dabei nicht nur um Mode, sondern auch um gutes Essen, guten Wein, Sonne, Partys und einfach darum, mit Freunden und Gleichgesinnten, kreativen Genies und Nachwuchstalenten eine gute Zeit in einer chilligen, schöpferischen Atmosphäre zu haben.


Und dabei kommt die Inspiration für die Talentschmiede, in der die römischen Kreativköpfe und Hipster abhängen, viel weiter aus dem Norden, und zwar aus Berlin. Der szenige Modemarkt in Rom ist nämlich laut HSM-Gründer Marco Di Lullo original inspiriert von der Bread & Butter Modemesse, die seit 2009 zweimal jährlich in Berlin-Tempelhof stattfindet. Von dort stammt übrigens auch Di Lullos aktueller Lieblingsdesigner Kilian Kerner, dessen Mode durch tragbare Eleganz fasziniert.

Ebenfalls brandheiße Ware, allerdings längst kein Geheimtipp mehr, ist das Modelabel Black Button, gegründet 2010 von Giorgia Fuzio, Marta Mattioli und Beatrice Armellini. Wer die unkonventionelle, bei den jungen Römern absolut angesagte Mode der drei Italienerinnen noch nicht kennt, sollte sich spätestens jetzt ein Merksternchen ins Notizbuch kleben oder einfach mal bei www.blackbutton.it vorbei schauen.

Und wo kaufen die Mädels von Black Button am liebsten ein, wenn sie in Berlin sind? Die drei Fashionistas zieht es zum Weekday Store, der 2010 am Prenzlauer Berg eröffnet wurde (www.weekday.com).

Wenn man schon mal online ist, lohnt sich übrigens auch noch ein Blick auf die facebook-Seite von WE.time, dort gibt es nämlich drei T-Shirts von Black Button zu gewinnen!

Alles in allem gab es mal wieder jede Menge Anregungen im neuen Video von Molinari, die Lust machen, in den nächsten Flieger nach Rom zu springen. Denn wie könnte man dem drohenden nasskalten Herbstwetter besser entfliehen als mit einem Besuch beim nächsten Happy Sunday Market im November in Italien?

KategorienEvents Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks