Home > Must-Have > Das sind die Trends bei Selected für 2012

Das sind die Trends bei Selected für 2012

Selected Homme

Selected Homme

Die Marke Selected wurde im Jahr 1997 hauptsächlich für Herrenmode gestartet und ist nun in 25 Ländern auf der ganzen Welt vertreten. Im Jahr 2008 wurde erstmals, sowohl eine männliche und weibliche Modekollektion gestaltet und somit, die neue Selected FEMME Linie eingeführt.

 

Für das Jahr 2012 bietet Selected sowohl in der HOMME, als auch in der FEMME Kollektion die Stilbereiche Trend, Tailoring, Jeans und Casual an. Bei den Männern sind vor allem die Anlehnungen an die 50ziger und 60ziger Jahre bemerkenswert, die sich in den Schnitten bei Trenchcoats, aber auch dicken Tweed-Sakkos zeigen. Im Casual-Bereich der Selected Mode für Männer sind auch die Sakkos im Marine-Look hervorzuheben, die Elemente von Marineuniformen, wie z.B. Schulterklappen mit modernen Sakkoschnitten und blau-weißen Farbnuancen kombinieren.

Bei den Frauen fällt besonders die Materialwahl auf. In der 2012er-Kollektion wird viel mit verschiedenen Materialien experimentiert. So gibt es Röcke und Oberteile, bei denen Baumwollstoffe mit Lederapplikationen in 80iger-Jahre-Anmutung verbunden werden, aber auch Hosen in Lackoptik, die aber mit weiten Schnitten gestaltet wurden.

Im Bereich der Hemden und Blusen begegnen uns in den Selected Kollektionen, gröbere Karomuster, sowohl für Herren als auch für Damen, die in Richtung der bekannten Holzfällerhemden gestaltet sind, aber etwas kleinere Karomuster und auch feinere Stoffe aufweisen.

KategorienMust-Have Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks