Home > Schuhe, Styles > Stylische Herbstschuhe

Stylische Herbstschuhe

cc by flickr/ mervi eskelinen

Sind die letzten verspäteten warmen Sommertage vorbei, ist es so langsam wieder Zeit, luftige Ballerinas und Textilschuhe gegen robuste Stiefel und Booties zu tauschen, die uns stilsicher auch durch das schlechteste Wetter tragen.
Dabei war es vielleicht noch nie so einfach, Bequemlichkeit und Wettertauglichkeit mit Style zu verbinden wie in dieser Herbst/Winter-Saison.

In diesem Herbst kommt niemand an Schnürboots oder -stiefeln vorbei.
Mal chic und lässig im britischen Collegestil, mal ganz rustikal mit Fellbesatz oder flauschigem Futter, mal raffiniert mit großem Schaft oder nordisch mit Norwegermuster, die neue Vielfalt bei Boots und Stiefeln macht richtig Spaß und der Kombinationsmöglichkeit sind keine Grenzen gesetzt.

Die flachen Brogues, nämlich Damenhalbschuhe im Stil des klassischen Herrenschuhs wurden schon im Sommer zu Kleidern und Röcken, zu Shorts oder Skinny Jeans kombiniert.
In der Herbst/Winter-Saison kommen diese eleganten Modelle aber auch in Form flacher Schnürboots oder sehr feminin als Hochfrontpumps mit oder ohne Keilabsatz.
Spießig ist diese neue Klassik in der Schuhmode aber nicht, denn gerade durch die richtige Kombination wirken die Brogues eher lässig und stylish.

Generell feiert der Keilabsatz nun, nach seinem Siegeszug im Sommer, auch ein Winter-Comeback.
Schnürstiefel und Schnürbooties bekommen durch den Keilabsatz, der übrigens gar nicht so unbequem ist, wie er auf den ersten Blick vielleicht aussieht, den letzten modischen Schliff.

Ein großes Thema in der winterlichen Schuhmode ist Fake Fur aller Art.
Stiefel und Boots sind mit kuscheligen Fellborten besetzt und verziert, andere Modelle sind kuschelig gefüttert und werden mit dekorativem Innenfutter im Kragenlook umgeschlagen getragen.
Strickbündchen finden sich an halben Stiefeln oder flachen Boots, Textileinsätze etwa im Norwegermuster machen bequeme Schlupfstiefel zu echten Hinguckern.

Auch der Grunge ist zurück in Form von derben, halbhohen Boots im Stil der berühmten Doc Martens.
Egal ob Sie sich nun für elegante Brogues, rockige Boots oder feminine Modelle mit Keilabsatz entscheiden: An Schnürstiefeln kommt in diesem Herbst definitiv keine Trendsetterin vorbei!

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks